Lektorat Dissertation

Für Studenten: Lektorat einer Dissertation

Die Inanspruchnahme meines Lektorats für deine Dissertation bietet dir eine bedeutende Hilfe, da es über das Korrektorat hinausgeht und ich wertvolle Anmerkungen sowie Kommentare zur Verbesserung deiner Arbeit liefere. Ich sorge dafür, dass ein roter Faden erkennbar ist und der Text in Bezug auf Verständlichkeit verbessert wird. Durch meine Überarbeitung wird eine signifikante Steigerung der Qualität erreicht, indem sowohl inhaltliche als auch sprachliche Fehler korrigiert werden. Ich prüfe die Logik und Aufbaustruktur des Textes und optimiere sie gegebenenfalls.

Außerdem achte ich darauf, dass Fachtermini korrekt verwendet werden und das akademische Sprachniveau angemessen ist. Unpräzise Formulierungen oder inhaltliche Unklarheiten werden ausgemerzt, um einen stilistisch und sprachlich überzeugenden Text zu gewährleisten. Als Lektorin unterstütze ich dich dabei, den Stil und den Satzfluss zu verbessern, damit die Dissertation sowohl sprachbezogen als auch inhaltlich schlüssig überzeugt. Durch das Lektorat wird deine Arbeit in allen Aspekten der Sprache und Struktur optimiert, um ein hohes Niveau an Qualität und Ausdruckskraft zu erreichen.

Oder doch lieber nur ein Korrektorat?