Lektorat Masterarbeit

Für Studenten: Lektorat einer Masterarbeit

Ein Lektorat ist wesentlich für eine Masterarbeit, um den Text zu optimieren und sicherzustellen, dass die Sätze aufeinander Bezug nehmen. Nur dadurch wird ein kausaler Zusammenhang hergestellt und die Argumentationslinien verdeutlicht. Neben einem Korrektorat passe ich den Schreibstil akademisch und wissenschaftlich an, um den Anforderungen einer Masterarbeit gerecht zu werden. Für einen reibungslosen Lesefluss tilge ich Redundanzen, mache auf inhaltliche Fehler aufmerksam und verbessere den Aufbau sowie die Struktur deines Textes.

Zudem achte ich auch auf eine fehlerlose Zitierweise, wobei die Quellen korrekt in Fußnoten oder nach der Harvard-Zitierweise angegeben werden. Durch mein Lektorat erhält deine Masterarbeit den letzten Feinschliff, um die Standards in Bezug auf Qualität, Lesbarkeit und wissenschaftliche Integrität zu erfüllen.

Oder doch lieber nur ein Korrektorat?